An Webinaren teilnehmen

In dieser Anleitung erfährst du, wie du an den regelmäßigen Live-Webinaren teilnehmen kannst.

In diesem Artikel

Berechtigung zur Teilnahme

Um an den Webinaren teilnehmen zu können und Zugriff zum Webinar-Archiv zu haben, benötigst du eine aktive Mitgliedschaft. Die Dauer der inkludierten Gratis-Mitgliedschaft der WMT Starter und Pro Ausbildung beträgt 3 und 12 Monate. Solltest du nach Ablauf dieser Zeit weiterhin am Chatraum und den Webinaren (+Archiv) teilnehmen wollen, kannst du deine Mitgliedschaft gegen eine Gebühr um jeweils ein weiteres Jahr verlängern.

Zusammengefasst: Wenn du aktuell Zugang zum Chatraum hast, bedeutet dies auch automatisch Zugang zu unseren Webinaren (+Archiv).

Zoom Meeting Client herunterladen und installieren

Wir nutzen die Software Zoom für unsere Live-Webinare, welche du dir ganz einfach und kostenlos im Folgenden herunterladen kannst.

1

Klicke hier auf https://zoom.us/download, um die Downloadseite aufzurufen. 

2

Klicke auf Download und lade den Zoom-Client für Meetings herunter. Installiere die Software anschließend auf deinem PC / Mac.

Teilnahme am Webinar

Die Termine der kommenden Live-Webinare werden im Kanal #events im Chatraum gepostet. Stelle daher sicher, dass du dem Chatraum beigetreten bist und regelmäßig nachschaust. Solltest du dies noch nicht gemacht habe, folge dieser Anleitung.

1

Einige Minuten vor Start des Webinars wird der Einladungslink zum virtuellen Klassenraum ebenfalls in den Chatraum Kanal #events gestellt. Klicke den Link an, um zum Webinar zu gelangen.

2

Es öffnet sich daraufhin folgendes Fenster. Klicke Open Zoom.us. Der zuvor installierte Zoom-Client wird sich daraufhin automatisch öffnen.

3

Es öffnet sich der Warteraum. Wir werden dich schnellstmöglich dem Webinar hinzufügen. 

Du benötigst weiterhin Hilfe? Kontaktiere uns Kontaktiere uns