An Webinaren teilnehmen
In dieser Anleitung erfährst du, wie du an den regelmäßigen Live-Webinaren teilnehmen kannst.
In diesem Artikel
Berechtigung zur Teilnahme
Um an den Webinaren teilnehmen zu können und Zugriff zum Webinar-Archiv zu haben, benötigst du eine aktive Mitgliedschaft. Die Dauer der inkludierten Gratis-Mitgliedschaft der WMT Starter und Pro Ausbildung beträgt 3 und 12 Monate. Solltest du nach Ablauf dieser Zeit weiterhin am Chatraum und den Webinaren (+Archiv) teilnehmen wollen, kannst du deine Mitgliedschaft gegen eine Gebühr um jeweils ein weiteres Jahr verlängern.
Zusammengefasst: Wenn du aktuell Zugang zum Chatraum hast, bedeutet dies auch automatisch Zugang zu unseren Webinaren (+Archiv).
Zoom Meeting Client herunterladen und installieren
Wir nutzen die Software Zoom für unsere Live-Webinare, welche du dir ganz einfach und kostenlos im Folgenden herunterladen kannst.
- 1
-
Klicke hier auf https://zoom.us/download, um die Downloadseite aufzurufen.
- 2
-
Klicke auf Download und lade den Zoom-Client für Meetings herunter. Installiere die Software anschließend auf deinem PC / Mac.
Teilnahme am Webinar
Die Termine der kommenden Live-Webinare werden im Kanal #events im Chatraum gepostet. Stelle daher sicher, dass du dem Chatraum beigetreten bist und regelmäßig nachschaust. Solltest du dies noch nicht gemacht habe, folge dieser Anleitung.
- 1
-
Einige Minuten vor Start des Webinars wird der Einladungslink zum virtuellen Klassenraum ebenfalls in den Chatraum Kanal #events gestellt. Klicke den Link an, um zum Webinar zu gelangen.
- 2
-
Es öffnet sich daraufhin folgendes Fenster. Klicke Open Zoom.us. Der zuvor installierte Zoom-Client wird sich daraufhin automatisch öffnen.
- 3
-
Es öffnet sich der Warteraum. Wir werden dich schnellstmöglich dem Webinar hinzufügen.